Anouk Heike Maucher

5Rhythmen® - dance of life - Tanzmeditation

Anouk

Bewegung ist meine Medizin, meine Meditation, meine Übung.
Wir wurden geboren, um uns zu bewegen. Unsere Seelen sind Tänzer.
Keine Anstrengung, keine Bewertung –
reine Energie des Moments.

Gabrielle Roth

Anouk Heike Maucher

5Rhythmen® - dance of life - Tanzmeditation

Im Tanz bin ich zu Hause, finde ich meine Heimat – in mir.

Sobald ich den Tanzboden unter meinen Füssen spüre, findet ein Loslassen in meinem Körper statt – ich darf einfach nur Sein, mit allem was in mir ist – mich dem Tanz bedingungslos hingeben, mich mit dem bewegen, was mich gerade bewegt.

Ich habe gelernt „aufmerksamer“ meinem Körper zuzuhören – so oft lenken uns „unsere so wichtigen Gedanken“ ab, hängen wir Vergangenem nach, planen in die Zukunft, überlegen: „was denken wohl die anderen?“; wir beurteilen, bewerten, anstatt bei uns zu bleiben.

Mein Leben ist nicht einfacher geworden, aber ich bleibe weniger lange stecken, eingefroren.
Ich finde leichter den Weg heraus. Die 5Rhythmen® lehren mich, besser bei mir zu bleiben, authentischer zu sein.

„The fastest way to still your mind is to move your body.“ Gabrielle Roth

Qualifikationen: Ausbildung zur Tanztherapeutin (2003-2006), Biosynthese – Körperpsychotherapie bei David und Sylvia Boadella (2006-2011), 5Rhythmen® Teacher-Training (2013-2014)
Unterrichtet seit: 2015 - 5Rhythmen
Unterrichtet in: Freiburg, Frankfurt/Offenbach, Karlsruhe, Marseille
Sprachen: deutsch, englisch, französisch