Julia Dressler

autorisierte 5Rhythmen®-Lehrerin

In order to understand the dance
one must be still.
And in order to truly understand stillness
one must dance.

Rumi

Julia Dressler

autorisierte 5Rhythmen®-Lehrerin

Das Erlernen der konkreten Körperstrukturen in der Physiotherapieausbildung und auch wie der Körper funktioniert, war und ist bereichernd. Die Weiterbildung in Craniosacraltherapie ermutigte mich, auch die feinstofflichen und energetischen Ebenen mehr und mehr wahrzunehmen.

Die Auseinandersetzung mit meinem Körper gehörte notwendig zu meinem inneren Weg und ermöglichte mir erst, ganz in meinen Körper und in meine Lebendigkeit zu kommen. So fand ich nach langem Suchen im Tanz die Arbeit der 5Rhythmen® und darin meine größte Leidenschaft und Freude. Der Tanz spiegelt das Leben, spiegelt dich selbst. Wenn du erleben möchtest, wer und was du wirklich bist, dann lass dich auf deinen Tanz ein.

Qualifikationen: Staatl. anerkannte Physiotherapieausbildung, Weiterbildung in Craniosacraltherapie bei Anthony Arnold (USA), 5Rhythmen® Tanz 2000-2001 bei Gabrielle Roth (USA), Reisen in das westliche Amazonasbecken und Arbeit mit Ayahuasca-Ritualen (2001 - 2002), Holotropes/Transpersonales Atmen 2006 - 2012 bei Ingo Jahrsetz und Dr. Judith Miller (USA), Systemisch-karmisches Familienstellen bei Erika Schäfer 2019-2021
Unterrichtet seit: 2001 - 5Rhythmen
Unterrichtet in: Emmendingen
Sprachen: deutsch, englisch
Webseite: saltamus.de